Wähle eine andere Sprache, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:

Geh-Niederhubwagen EXH 14–20 Plus

Einzigartig bedienbar

  • Tragfähigkeit 2000 kg
  • Hubhöhe 125 mm
  • Geschwindigkeit 6 km/h

Horizontaltransporte immer und überall mit Leichtigkeit – das ermöglicht der Niederhubwagen EXH 14–20 Plus. Denn der flinke Lagerpartner macht vieles leichter. Es beginnt schon mit der einzigartigen Deichselergonomie: Mit ihren durchdacht platzierten Bedienelementen ermöglicht sie eine intuitive Einhandbedienung für große und kleine Hände, völlig egal ob mit links oder rechts gesteuert wird. Dabei hält das im Deichselkopf platzierte LED- oder Touch-Display auf einen Blick alle relevanten Fahrzeuginformationen bereit. Das Fahrzeug jederzeit leicht und sicher manövrieren? OptiSpeed macht es möglich. Das smarte Feature passt die Geschwindigkeit des Fahrzeugs automatisch an den Deichselwinkel an. So gelingt das Lasthandling beim Horizontaltransport und mit voller Geschwindigkeit genauso sicher wie das behutsame Anfahren und Abbremsen in kleinen Gängen oder auf vollgestellten Verkaufsflächen. Hier trumpft das Fahrzeug auch mit seinen kompakten Abmessungen auf. Die Arbeit in engen Gängen gelingt ebenso mühelos wie das Rangieren auf dem Lkw. Mit Eigenschaften wie diesen ist der EXH 14–20 Plus über den Horizontaltransport im Supermarkt, in der Produktion oder in der Logistik hinaus auch perfekt für die Mitnahme im Lkw geeignet. Kurzum: Wo auch immer der Niederhubwagen zum Einsatz kommt – er macht die Arbeit leichter.

ANGEBOT
Unverbindliches Angebot
MIETE
Unverbindliches Mietangebot
GEBRAUCHT
Unser Gebrauchtgeräte Angebot

Anfrage zu: EXH 14–20 Plus

Nutzen Sie bitte folgendes Formular - wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Anrede*
This site is protected by Friendly Captcha and the Friendly Captcha Privacy Policy applies.

So geht Leichtigkeit

Wenn du dich schon immer gefragt hast, wie Leichtigkeit aussieht – ist hier die Antwort: Der STILL EXH 14-20 Plus ist das Sinnbild von Leichtigkeit. Seine Bedienung: Ein Kinderspiel. Seine Lenkung: intuitiv einfach. Seine Bewegungen: Elegant und wendig. Mit unserem neuesten Niederhubwagen hast du leichtes Spiel im Lager, an der Rampe, in engen Räumen und sogar auf dem LKW. Denn er transportiert scheinbar mühelos bis zu 2.000 kg von A nach B – und ist dabei besonders flink, agil und extra sicher.

Hebt schwer, fährt easy →
Auf die Plätze, fertig, los →
Der tritt dir nicht auf die Füße →

Hebt schwer, fährt easy

Darf´s ein bisschen mehr sein? Kein Problem für den EXH! Bis zu 1.200 Kilogramm bewegt er mir nichts dir nichts von hier nach dort. DAS ist Leichtigkeit.

Auf die Plätze, fertig, los

Gute Ausdauer wirst du brauchen. Denn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 6 Kilometer pro Stunde macht der EXH ganz ordentlich Pace.

Der tritt dir nicht auf die Füße

… dem aktiven Fußstopp, dem tiefgezogenen Rahmen und dem Schleichmodus sei Dank! Außerdem sorgt das smarte Assistenzsystem STILL OptiSpeed für die perfekte Balance aus Geschwindigkeit und Sicherheit, das mittig positionierte Antriebsrat sowie gefederte Stützräder sichern optimale Traktion und Stabilität.

Auf los geht´s los.

Wann immer es einen Job zu erledigen gibt, ist der EXH startklar und bereit, richtig anzupacken. Unterschiedliche Fahrprogramme für verschiedene Anforderungen, leistungsstarke Batterien für maximale Verfügbarkeit und kompakte Abmessungen für perfekte Manövrierfähigkeit sorgen für einen bemerkenswerten Warenumschlag und einen laaaaangen Atem.

Hier ist Effizienz Programm →
Energie ohne Ende →
Passt in jede Lücke →

Hier ist Effizienz Programm

Sprinter oder Langstreckenläufer? Der EXH ist beides. Denn du kannst aus drei unterschiedlichen Fahrprogrammen wählen. Ob Eco, Boost oder Blue-Q entscheidest du je nach Einsatz und Anforderung.

Energie ohne Ende

Dem geht nie die Puste aus. Das verhindern der seitliche Batteriewechsel bzw. zwischenladbare Li-Ion-Batterien. Mit Einbauladegerät und Schnellladezugang gibt´s neue Energie sogar buchstäblich on-the-run.

Passt in jede Lücke

Apropos Lithium-Ionen-Batterien: Sie sind einer der berühmten „Schlankmacher“ des EXH und der Grund für seine unschlagbar kompakten Abmessungen. Dank dieser manövriert er entspannt auch auf noch so engem Raum.

Einzigartig bedienbar

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Und wer den EXH einmal selbst bedient hat, der weiß auch, warum: Die intuitive Einhandbedienung dank des innovativen Deichselkopfdesigns, seine kompakten Maße, die Flexibilität, Stabilität und Leichtgängigkeit sind einfach… einzigartig.

Steuert sich quasi von allein →
Von … bis →
So wendig wie du selbst →

Steuert sich quasi von allein

Das ergonomische Deichselkopfdesign mit den durchdacht platzierten Bedienelemente macht die Bedienung mit nur einer Hand zum Kinderspiel – egal, ob links- oder rechtshändig und unabhängig von der Größe der Hand. Auf dem integrierten Display hast du außerdem immer alle relevanten Infos im Blick.

Von … bis

Und zwar von Horizontaltransporten über Be- und Entladung auf der Rampe bis hin zur Mitnahme auf dem LKW – der EXH 14-20 Plus ist immer eine gute Idee. Denn die freie Sicht auf die Gabelspitzen, sein flexibles Palettenhandling und die Dreifach-Laufrollen machen ihn zu einem höchst effizienten Helfer in allen (horizontalen) Lagen.

So wendig wie du selbst

Gerade auf engem Raum sind seine schlanken Maße immer wieder bestechend. Vor, zurück, um enge Kurven und durch schmale Lücken, wo du durchpasst, passt auch dein EXH (fast immer) durch. Mit Leichtigkeit.


Der EXH 14–20 Plus im Detail

Die „Simply Efficient“-Faktoren: Leistungsattribute als Massstab wirtschaftlicher Effizienz

Simply easy

Sichere Rampenfahrten
mit bester Traktion durch gefederte Stützräder

Präzise manövrierbar, auch in engsten Umgebungen:
Kompakte Abmessungen dank integrierter Lithium-Ionen-Batterie beim EXH 14–20 Plus

Beste Aussichten für präzises Arbeiten:
freie Sicht auf die Gabelspitzen und mittig angebrachte Deichsel

Einhandbedienung
aller Fahr-, Hub- und Senkfunktionen ohne Umgreifen für Rechts- und Linkshänder

Einfache Positionierung
der EXH 14–20 Plus Fahrzeuge für Palettenqueraufnahme dank smarter Gabelmarkierung

Simply powerful

Immer bereit, den Job zu erledigen:
kraftvolle, zuverlässige und wartungsarme elektrische Fahr- und Lenkmotoren

Nahezu ununterbrochen einsatzbereit:
Batteriekapazitäten von bis zu 250 Ah mit seitlichem Batteriewechsel oder zwischenladbarer Lithium-Ionen-Batterie

Für jede Situation das richtige Fahrprogramm:
maximale Umschlagleistung oder höchste Effizienz: ECO, BOOST und Blue-Q

Simply safe

Macht die Arbeit leichter:
einfach bedienbare, ergonomisch geformte Deichsel

Effektiver Schutz für die Füße:
tiefgezogener Fahrzeugrahmen

Jederzeit sicher und zügig unterwegs:
OptiSpeed passt die Geschwindigkeit automatisch an den Neigungswinkel der Deichsel an

Hält die Spur in jeder Kurve:
Curve Speed Control passt die Geschwindigkeit in Kurven automatisch an den Lenkwinkel an

Sicheres Manövrieren des Fahrzeuges
in engen Bereichen mit senkrechter Deichselposition

Maximale Sicherheit
in engen Bereichen mit der optionalen aktiven Fußschutzleiste beim EXH 14–20 Plus

Simply flexible

Flexibles und dezentrales Laden
mit optionalem Einbauladegerät

Batteriewechsel leicht gemacht:
optionaler seitlicher Batteriewechsel für hohe Verfügbarkeit bei maximaler Sicherheit

Optimale Verfügbarkeit, ausgelegt auf das individuelle Einsatzprofil:
Auswahl verschiedener Batterietechnologien und -kapazitäten

Notwendiges oder arbeitserleichterndes Zusatzequipment
(z. B. Scanner) lassen sich einfach und sicher am optionalen Zubehörbügel anbringen und mit einem Griff nutzen

Simply connected

Alle relevanten Informationen auf einen Blick
dank smart platziertem Display

Alle wichtigen Fahrzeuginformationen im Blickfeld

durch das integrierte Display im Deichselkopf der EXH 14–20 Plus Niederhubwagen

Individuelle Zugangsberechtigungen
durch verschiedene Möglichkeiten der Zugangskontrolle

Alle Flottendaten in Echtzeit
überblicken und analysieren mit optional verfügbarem FleetManager 4.x

STILL Li-Ion Technology inside

Das perfekt abgestimmte Antriebssystem zur Senkung der Betriebskosten und zur Erhöhung der Verfügbarkeit der Fahrzeuge.

Mehr über die STILL Li-Ion Technologie

Im Einsatz

Egal ob links- oder rechtshändig

Dank ihres einzigartigen ergonomischen Designs besticht die Deichsel des EXH mit intuitiver einhändiger Bedienbarkeit.

Wendig und kompakt

Mit integrierter Lithium-Ionen-Batterie und damit wie gemacht für den Einsatz in engen Gängen oder im LKW.

Display

Ein kurzer Blick auf das LED- oder Touch-Display genügt, um alle relevanten Fahrzeuginformationen übersichtlich vor Augen zu haben.

Schleichfahrt

Auch in engen Arbeitsbereichen immer sicher unterwegs sein – die serienmäßig verbaute Schleichfahrttaste macht es möglich.

Dezentrales Laden möglich

Wer sich für das optionale Einbauladegerät entscheidet, lädt dezentral, wo und wann es nötig ist.

Schnellladezugang

Der optionale Schnellladezugang für Lithium-Ionen-Batterien macht Ladeprozesse noch einfacher und schneller.

Unversehrte Füße garantiert: 

Der aktive Fußstopp stoppt und reversiert das Fahrzeug automatisch bei Fußkontakt.

Dreifache Laufrollen

Mit den dreifachen Laufrollen überwindet der EXH Hindernisse mit Leichtigkeit und gleitet sanft über den Boden.

Anfrage zu: EXH 14–20 Plus

Nutzen Sie bitte folgendes Formular - wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Anrede*
This site is protected by Friendly Captcha and the Friendly Captcha Privacy Policy applies.

Ausstattungsoptionen

Wir unterstützen Sie mit einem breitgefächerten Spektrum an smarten Ausstattungsoptionen, die Ihren Arbeitsalltag wesentlich erleichtern werden. Damit sind Sie sicher, komfortabel, effizient und ermüdungsfrei unterwegs – und zwar in jeder Fahrsituation.

Zugangsberechtigung (mit Fleet Manager 4.x)

Optimal in das Fahrzeug integrierte Zugangskontrolle mit verschiedenen Arten der Zugangsberechtigung für ein oder mehrere Fahrzeuge: Mit dem FleetManager 4.x haben Sie bei der Art der Zugangsberechtigung für ein oder mehrere Fahrzeuge die freie Wahl: Chip, FleetManager-Karte, Ihr eigener Werksausweis oder PIN.

Dank der cleveren Auto-Logoff-Funktion deaktivieren sich die Fahrzeuge nach einem frei wählbaren Zeitraum außerdem von selbst – dies erhöht die Sicherheit zusätzlich.

Zugangsberechtigung (ohne FleetManager) mit PIN

Mit einem Digicodesystem (PIN) lässt sich eine unzulässige Fahrzeugnutzung einfach verhindern. Schnell und einfach lässt sich das Fahrzeug mit der Eingabe des PIN-Codes in Betrieb nehmen. So lässt sich die Zugriffsberechtigung auf bestimmte Personen oder Gruppen begrenzen. Bis zu zehn PIN-Codes sind frei konfigurierbar.

Fussschutz

Damit die Füsse nicht unter die Räder kommen – bei Mitgängerfahrzeugen kann zum Schutz der Füsse eine Gummilippe am Fahrzeug angebracht werden. Als besonderes Feature gibt es auf Wunsch auch einen Fussschutz mit Kontaktleiste, die bei Berührung dafür sorgt, dass das Fahrzeug stoppt.

Mehr erfahren

Mediathek

{{ filteredVideos.length }} Videos

Modellübersicht

Modell
maximale Tragfähigkeit (kg)
maximale Hubhöhe (mm)
Fahrgeschwindigkeit (km/h)
Batteriespannung (V)
EXH 14/Li-Ion 1.400 125 6.0 24
EXH 16/Li-Ion 1.600 125 6.0 24
EXH 18/Li-Ion 1.800 125 6.0 24
EXH 20/Li-Ion 2.000 125 6.0 24
EXH 20 Plus/Li-Ion 2.000 (2.300) 125 6.0 24

Downloads

  • Betriebsanleitung EXH 14-20 Plus PDF, 6 MB Download

Bei den bereitgestellten Downloaddokumenten handelt es sich jeweils um die aktuellste Betriebsanleitung ohne Beschreibungen für Sonderkonstruktionen (Customer Option) für das Standardfahrzeug. Für ein konkretes Fahrzeug bitten wir Sie, sich passend zu Seriennummer/Baujahr über den STILL-Ersatzteildienst die passende Betriebsanleitung zu beschaffen.


Kontakt

Kontaktformular ausfüllen

Wir melden uns zügig zu Ihrer Anfrage zurück.

Fachberater anrufen

Ihr direkter Draht zu unseren Fachberatern.

Anfrage zu: EXH 14–20 Plus

Nutzen Sie bitte folgendes Formular - wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Anrede*
This site is protected by Friendly Captcha and the Friendly Captcha Privacy Policy applies.

Mehr erfahren