Wähle eine andere Sprache, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:
Branchenlösungen - Wenn schnell und sicher zusammenpassen

Branchenlösungen

Chemieindustrie

Wenn schnell und sicher zusammenpassen

Die Lieferketten in der Chemie sind aufgrund einer Vielzahl von Produkten, der Anforderungen an Lagerung und Transport sowie der strengen Sicherheitsbestimmungen komplex. Der Markt agiert zunehmend global. Er verlangt agile und flexible Supply Chains, hohe Liefertreue bei wachsender Geschwindigkeit und steigender Qualität der Dienstleistung.

Der professionelle Umgang mit den Gütern steht im Fokus. Die Sicherheit für Mensch und Umwelt muss in allen Phasen der Beförderung gewährleistet sein. Für den Transport und die Lagerung chemischer Güter ist neben einem fundierten logistischen Know-how ein exzellentes Branchenwissen gefragt.

Anforderungen der Chemiebranche

  • Sicherheit: Herstellung, Transport und Lagerung von Gefahrengütern
  • Präzision: Sicheres Transportieren hochwertiger Stoffe
  • Alles aus einer Hand: Komplexe Unternehmensstruktur sucht klare Ansprechpartner
  • Ex-Schutz: Entzündbare Gase und Stäube in der Arbeitsumgebung

Meist eingesetzte Fahrzeuge