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Spielentscheider bei STILL

Servicetechniker:in

Unsere Servicetechniker (m/w/d)

Nehmen auch Sie in einem hervorragend aufgestellten Unternehmen eine ganz besondere Position als Servicetechniker:in ein, bei der Sie sich neuen Herausforderungen eigenverantwortlich stellen und sich Ihr Einsatz auszahlt. Spielen Sie ganz oben mit.


Aktuelle Stellenangebote als Servicetechniker:in bei STILL

Als Servicetechniker:in (Mechatroniker:in) sind Sie verantwortlich für Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern und Flurförderzeugen bei unseren Kunden direkt vor Ort.
Weiterhin führen Sie Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen durch, die zur Eingrenzung von möglichen Fehlerursachen und Behebung von vorhandenen Mängeln erforderlich sind.
Unsere aktuellen Job-Angebote für Ihren Einstieg als Mechatroniker:in im Bereich Service finden Sie direkt hier. Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten bei STILL. Werden Sie Teil eines Top Teams!

Für unsere Servicetechnikerstellen suchen wir Spielentscheider aus den Berufsfeldern der Auto-, Lastwagen- oder Landmaschinenmechaniker oder vergleichbare Ausbildung.


Ihre Arbeitswelt als Servicetechniker:in


Unsere Servicetechniker über ihren Traumjob bei STILL

Finden Sie Ihren Platz in unserem Team!

Warum wir zu den weltweit führenden Anbietern passgenauer innerbetrieblicher Logistiklösungen rund um Gabelstapler, Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service gehören?

Weil wir ein super Team haben! Weil bei uns jede Position mit den richtigen Experten besetzt ist, wir uns gegenseitig helfen und durch das perfekte Zusammenspiel perfekte Lösungen entstehen.

Interview Julie Hoff
Interview Julie Hoff

Viele gute Gründe für einen Einstieg als Servicetechniker:in bei STILL

Sie starten jeden Tag mit Ihrem Kundendienstwagen direkt von Zuhause

Ihr Kundendienstwagen steht vor Ihrer Haustür und damit beginnt Ihr Arbeitstag täglich, sobald Sie vom Hof fahren. Kein Fahrzeugwechsel oder umständliches Material einsammeln. Sie machen sich direkt auf den Weg zu Ihrem ersten Kunden.

Sie gestalten Ihren Arbeitstag

Als Ansprechpartner:in für unsere Kunden in Ihrer Region planen Sie Ihre täglichen Kundenbesuche gemeinsam mit dem Servicekoordinator. Dabei haben Sie direkten Einfluss auf Ihre Arbeitszeiten und Ihren Tagesablauf. Ein Grossteil der Gestaltung liegt damit in Ihrem Verantwortungsbereich.

Sie stehen täglich im direkten Kontakt mit unseren Kunden

Sie sind spielentscheidend für unsere Kunden. Als erste Kontaktperson für unsere Kunden repräsentieren Sie das Unternehmen. Sie betreuen unsere Kunden, wenn es sich um Reparaturen, Wartungen oder Sicherheitsüberprüfungen unserer Geräte vor Ort handelt. Damit sind Sie täglich im Kundenkontakt und stellen sicher, dass unsere STILL Geräte beim Kunden langfristig im Einsatz sind.

Sie haben ein abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld

Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Egal ob Diesel- oder Elektrostapler, Schlepper oder Lagertechnikgerät, Sie übernehmen den Service. So erwarten Sie täglich ganz unterschiedliche Aufgaben und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sowie Einsätze in unterschiedlichsten Unternehmen. Mal ist es der regionale Milchbauer und dann wieder die Fuhrparkmanagerin eines grossen Logistikunternehmens, die Ihre Unterstützung benötigt.

Sie erhalten regelmässige Trainings und Weiterbildungen

Persönliche und fachliche Weiterentwicklung stehen bei uns hoch im Kurs. Durch regelmässige Schulungen in unserem STILL Trainingszentrum lernen Sie als Industriemechaniker:in, Mechatroniker:in oder Kfz-Mechaniker:in die verschiedenen Fahrzeugtypen kennen und erweitern laufend Ihre eigenen Fachkenntnisse!

Sie können täglich Ihre Stärken einsetzen

Neben dem technischen Know-how ist für Ihren Einsatz auch das Finden von Lösungen wichtig. Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Sie in Ihrer Kreativität, Ihrem Beratungsgeschick und Ihrer Serviceorientierung. Dabei können Sie sich als Techniker:in immer auf die Kollegen aus dem First und Second Level Support verlassen.

Sie haben die Chance sich intern weiterzuentwickeln

Bei STILL gestalten Sie Ihre berufliche Entwicklung mit. Unsere Organisationsstruktur bietet Ihnen die Chance in einem nächsten Karriereschritt sowohl fachliche als auch disziplinarische Verantwortung als Regionale Serviceleitung zu übernehmen.

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Ihre Benefits

Als Servicetechniker:in bei STILL erwartet Sie ein spannendes Tätigkeitsfeld, in dem Sie sich täglich weiterentwickeln.

Dazu gehören auch attraktive Rahmenbedingungen:

  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Gute Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeitzeiten
  • Regelmässige Trainings und Weiterbildungen
  • Moderne Servicefahrzeuge
  • Abwechslungsreicher und vielfältiger Tätigkeitsbereich
  • Direkt von Zuhause in den Arbeitstag starten

Interview - STILL Servicetechniker

  • Name: Ünal Karagül
  • Spielfeld: Niederlassung Otelfingen
  • Spielentscheider bei STILL seit: 01. Juli 2013
  • Spielposition: Servicetechniker

Wie war Dein Weg zu STILL?
Mein Weg zu STILL kam von meiner vorherigen Konzernfirma, was ich 9,5 Jahre als Servicetechniker ausübte. Durch meine damalige jahrelange Berufserfahrung durfte ich als Servicetechniker die Firma STILL in der Niederlassung Freiburg unterstützen.

Warum hast Du Dich für einen Einsatz bei STILL entschieden?
Der Beruf als Servicetechniker ist ein absolut abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Beruf was sehr wichtig für mich war und absolut auch Spass macht. Für die eigene Weiterentwicklung bedarf es manchmal Veränderungen im Leben, um gewisse Dinge manchmal von einer anderen Perspektive zu betrachten, da entschied ich mich im Konzern zu bleiben und wechselte zu STILL. Als Servicetechniker bei STILL haben wir ein enorm grosse Lebensqualität was die Work-Life-Balance betrifft.

Wie bist Du zu Deiner jetzigen Position gekommen?
Für STILL Schweiz wurde seinerzeit qualifizierte Servicetechniker gesucht. Aufgrund meiner Berufserfahrung von 12 Jahren im Konzern, durfte ich von STILL Deutschland zu STILL Schweiz meinen Einsatzort wechseln.

Beschreibe einen typischen Arbeitstag und Dein Arbeitsumfeld:
Mein Arbeitstag beginnt um ca. 6.30 Uhr. Das beginnt mit einer E-Mail und Telefonkontrolle, ob dringliche neuen Mitteilungen oder Anrufe von meinem Disponenten oder von meinen betreuten Kunden für eine Störung eingegangen sind. Dementsprechend würde ich dies Priorisieren. Bevor ich in meinen Servicewagen betrete, mache ich eine Ladekontrolle, um zu prüfen, welche Ersatzteile der Nachtkurier geliefert hat, und sichere diese gegen Verrutschen. Danach fahre ich zu meinen Kunden, die ich davor zum grössten Teil selbst oder gemeinsam mit mein Servicekoordinator terminiert habe.
Ob Störung, Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern und Flurförder- oder Automationsfahrzeuge, jeder Einsatz ist immer einzigartig, ist immer anders wie kein anderer. Und mit unseren Top ausgestatteten Servicefahrzeugen und Trainings mit all den nötigen zeitgemässen hochmodernen Equipment und Tools, ermitteln wir genau und explizit das Bauteil was die Störung verursacht. Bei erfolgreicher Ermittelung des Schadensteil ist auf Kundenwunsch ein Reparaturangebot vor Ort von mir erstellbar. Nimmt der Kunde das Angebot an, bestelle ich die Ersatzteile zeitgleich.

Was macht Deinen Einsatz bei STILL so spannend?
Meine Position bei STILL ermöglicht mir ein eigenverantwortliches selbstständiges Arbeiten. Mein Arbeitseinsätze sind zum grössten Teil selbst in meiner Verantwortung, was mein Arbeitsumfeld sehr Abwechslungsreich mach.

Warum bist Du bei STILL spielentscheidend?
Ich bringe heute aktuell 21.5 Jahre Berufserfahrung als Servicetechniker mit, was nur aus unserem Konzern entstanden ist. Damit stehe ich unseren Kunden mit Erfahrung und Know-how zur Seite und sorge dafür, dass die STILL Fahrzeuge optimal eingesetzt werden können.

Was waren Deine bisherigen Highlights bei STILL?
Mein Highlight ist es, die Firma STILL von Anfang meiner Karriere als Servicetechniker bis heute zu betreuen und darf auch beobachten, wie es sich von Tag zu Tag entwickelt und sich der Automationswende auf dem Weltmarkt anpasst. Ich kann mich an die alten Fahrzeuge von 1990 erinnern, die ich als Servicetechniker betreuen durfte, und die Fahrzeuge von heute bis zur Automation diese Wende zu beobachten ist ein grosses Highlight, was ein Mitarbeiter erleben darf. Spannend sind immer wieder die neuen Automationsfahrzeuge, der Aufbau und die Einrichtung von Lagertechnikgeräten. Jeder Einsatz ist immer ein einzigartiges Highlight. Ein besonderes Highlight war auch die Teilnahme an internationalen Workshops des Konzerns, was die Zusammenarbeit aus mehreren Ländern noch spannender und interessanter machte. Dadurch sind sehr viele neue internationale werschätzende Kontakte entstanden, was bis heute immer noch gegenseitig aufrecht gehalten wird.

Ergänze den Satz: Arbeiten bei STILL ist …
für Macher, die etwas bewegen möchten!

Was macht STILL als Arbeitgeber aus?
STILL ist ein internationaler Player, was mit keinem zu vergleichen ist. STILL unterstütz jeden Mitarbeiter in allen erdenklichen wegen, vom schonend gesunden Arbeitsplatz bis hin zu Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen. Auch die vielen Verschiedene Teilnahmen wie z.B. an der Zürcher Triathlon, das war ein absoluter Spektakel , das ist ein Muss für alle Sportgurus unter den Stillianern.