Wähle eine andere Sprache, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:
06.12.2018

Bodenhaftung gewinnt

Erfolgreicher VNA-Customer-Day in Zagreb

Innovative Fahrerassistenzsysteme für ein neues Level an Sicherheit und Effizienz standen im Mittelpunkt des VNA-Customer-Days in Zagreb. 

„VNA“ steht für „Very Narrow Aisle“, also das Einsatzfeld für Schmalgangstapler. Dreh- und Angelpunkt der kombinierten Trainings- und Kundenveranstaltung war dabei das Assistenzsystem Active Floor Compensation (AFC) für den STILL Schmalgangstapler MX-X. Das Assistenzsystem gleicht Bodenunebenheiten aus und gewährleistet so stets die maximale Leistung.

Um die Kompetenzen im VNA-Bereich weiter auszubauen und den Kunden bestmöglich zu beraten wurden im Vorwege des Customer-Days die lokalen Serviceteams sowie die Vertriebsmannschaften aus den Ländern Kroatien, Slowenien, Serbien, Mazedonien und Griechenland auf den neuesten Stand in Sachen MX-X gebracht und für das Thema „VNA“ begeistert.

Diese Begeisterung wurde auf dem anschließenden Customer-Day an unsere Kunden weitergeben. Dabei wurden die Kunden in einem interaktiven Dialog mit Alexander Claus über die „Highlights der neuen MX-X Generation“ informiert. Christian Ehlers rundete den Themenmix mit einem Vortrag zum Thema „Assistenzsysteme“ ab.

Bei Live-Vorführungen des MX-X wurde allen Teilnehmern deutlich: Active Floor Compensation (AFC) erfasst Bodenunebenheiten auf den Fahrspuren der Lasträder und gleicht diese in Echtzeit aus. Der Fahrzeugrahmen bleibt dadurch immer in der Waagerechten und das Hubgerüst stets in der Senkrechten. Dieses am Markt einzigartige System reagiert aufgrund schnellster Prozessoren verzögerungsfrei auch bei maximal möglicher Fahrgeschwindigkeit. Der Erfolg der Veranstaltung ist das Ergebnis einer monatelagen und sorgfältigen Planung von Andreas Koebe sowie Holger Guhrsch.

Gastgeber des viertägigen Trainings mit finalem Customer-Day in Zagreb war der dortige Händler Autokuća Gašparić d.o.o., der seiner jüngsten Filialeröffnung damit ein besonderes Highlight gab. Auch die Vertriebsresultate der Veranstaltung können sich sehen lassen: Beim Customer-Day wurde ein RX 20 verkauft, ein Toyota-Kunde hat angekündigt, im nächsten Jahr seine japanischen Geräte durch zwei STILL MX-X zu ersetzen und eine Reihe weiterer VNA-Projekte, so der Neubau eines Logistikzentrums in Slowenien mit MX-X-Geräten, zeichnen sich am dortigen Erfolgshorizont ab.